Unser neuer Messestand

Dieses Jahr bauen wir unseren Messestand komplett neu auf, damit wir größentechnisch unabhängiger arbeiten können.

Von der Zeichnung bis hin zum fertigen stand war und ist einiges an Arbeit dort eingeflossen.

Messestand_CAD
Messestand_CAD

Wir haben den gesamten Messaufbau CAD technisch selber geplant, so das wir uns vor einer Messe auf die Platzgröße anpassen können, damit wir nicht alles mitschleppen müssen.

Anschließend ging es an die Beschaffung der Materialien für die Rückwand.

Die unsere Fenster und einen Fernseher tragen soll, so wie eine Foto-Leinwand, wenn es die Location zu lässt.

Schrauben für den Messestand
Schrauben für den Messestand
Einkauf und Transport der Balken
Einkauf und Transport der Balken

Die gesamten Verbindungswinkel haben wir selbst angefertigt, geschweißt und lackiert.

Die selbst gebauten Ecken für den Messestand
Die selbst gebauten Ecken für den Messestand

Nun ging es an den Holz Zuschnitt, auf Grunde von Platzmangel ging es ab in den Garten 😉 (das gute wetter auch noch ausgenutzt)

Die ganzen Verbinder mussten dann natürlich auch noch verbohrt werden.

Der erste Aufbau
Der erste Aufbau

Beim ersten Probe aufbau (noch nicht ganz fertig) musste es ja passieren 🙂 ein Balken ist zu kurz.

Aber man kann schon erkenne was es werden soll.

Jetzt fehlen noch die Gewichte damit das ganze nicht umfällt, so wie die Aufnahme für den Fernseher, hinzu kommen noch Kleinigkeiten wie die Befestigungen der Fenster die später vor der Rückwand hängen sollen, diese benötigt wiederum auch noch Befestigungsmöglichkeiten.

Messestand_teil_1
Messestand_teil_1

Ein neuer Probeaufbau für die Messe haben wir auch schon hinter uns damit wir auch die Verschraubungen für die Fenster und den Hintergrund ausmessen und festlegen können.

Die Zweite Hälfte folgt auch noch und dann geht es in den Entspurt für die Messe.

Ein wenig Arbeit ist es schon noch aber bis zur ersten Messe am 04.11.18 werden wir das schon schaffen.

Wir halten euch hier natürlich auf dem Laufenden mit neuen Fotos.